Top

Großer Verlust

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser  aktueller  und langjähriger Vorsitzender  und Mitbegründer unseres  Vereines Anton Ehammer seine Krebserkrankung nicht besiegen konnte. Toni Ehammer verstarb am 7. August  viel zu früh und trotz allem plötzlich. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin, den Töchtern, Söhnen und Enkeln, die ihn tapfer unterstützt haben.

Wir verlieren mit ihm nicht nur eine wesentliche Leitfigur, sondern auch einen Wegbegleiter, ein Vorbild in Sachen Engagement, Mitmenschlichkeit, Toleranz und Humanität, einen Christen, der seinen Glauben zu 100 % in die Tat umgesetzt hat , einen (väterlichen) Freund.

Toni Ehammer war nicht nur ein Gründervater der Aktion Leben Salzburg, er hat den Verein zunächst als stellvertretender Obmann, dann als Obmann – immer wieder auch als rettender Anker – durch Krisenzeiten geleitet. Sein besonderes Interesse galt immer dem Kern unserer Arbeit, dem Werden des Lebens und den Bedrohungen, denen dieses ausgesetzt ist wie z.B. der genetischen Manipulation. Neben seiner Obmannstätigkeit war er auch als Referent für uns im Einsatz und ist als ausgebildeter Ehe- und Familienberater bei Beratungsengpässen z.B. im Sommer eingesprungen. Wir alle schätzten seine diplomatische, aber doch konsequente Verhandlungstaktik, wenn es um unsere Interessen ging, so z.B. wenn er unsere Anliegen bei Aktion Leben Österreich anbrachte. Sein Tod reißt eine ungeheuere Lücke  in unseren Verein.

 

Top

Kontaktinformationen

Montag bis Donnerstag:
9:00 – 13:00 Uhr

Hellbrunner Straße 13
5020 Salzburg

Telefon: +43 662 627984
E-Mail: office@aktionleben-salzburg.at

Flohmarkttermine

Vierteljährliche Temine finden Sie unter Unsere Flohmärkte

Hellbrunner Straße 13
5020 Salzburg

Infos zum Flohmarkt und Erreichbarkeit.

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt auf.

Navigationshilfe

Available Access Keys:

  • 1 - Home Page
  • i - Skip to Main Content
  • 0 - Jump to Top of Page
  • 2 - Über uns
  • 3 - Beratung
  • 4 - Verein
  • 5 - Projekte
  • 6 - Spenden
  • 7 - Bildung
  • 8 - Links
  • 9 - Dokumente

This site utilizes access keys to aid user navigation for screen reader users. Continue to listen for a list of available access keys. Use the access key 1 to navigate to the Home Page.Use the access key i to skip to the main content on the page.Use the access key 0 to jump to the top of the page.